Karttoffel

Karotten

Zitrusfrüchte

Avocado

Radieschen

Süßkartoffel

Normen

Wir betreiben eine Politik strengster Umsetzung sämtlicher relevanter Qualitätsnormen in Israel und im Ausland und erfüllen selbstverständlich alle relevanten Richtlinien des Landwirtschaftsministeriums. Im Qualitäts- und Normierungssystem gibt es einige grundlegende Normen: Die meisten Anbauer sind nach GLOBAL GAP zugelassen. Hierbei handelt es sich um eine Qualitäts- und Aufsichtsnorm für Lebensmittel und Insektizidrückständen. BRC-Norm – Strengste Norm für Verpackungshäuser, die Erzeugnisse wie beispielsweise Karotten in den europäischen Staaten vermarkten.

Organische Norm – Teil der gesundheitlichen Anforderungen der Kunden.

ISO-Norm – Sowie weitere zweckorientierte Normen für Kunden wie beispielsweise die britische TESCO-Kette, die über eigene Normen verfügt, die ihren Anforderungen und Bedürfnissen angepasst sind.

Erzeugnisqualität

Bei Negev Produce sorgen wir dafür, dass sämtliche von uns angebauten und vertriebenen Erzeugnisse die strengsten Normen erfüllen und von bester Qualität sind. Entlang des gesamten Verfahrens, vom Anbau im Feld bis zum Verbraucher, finden sich zahlreiche Meilensteine der Qualitätskontrolle, angefangen von der Kontrolle der Samen vor Auslieferung an die Landwirte bis hin zum Versand zum Kunden. Der Betrieb dieses Verfahrens erfolgt unter der Kontrolle des „Dienstes zu Schutz und Kontrolle von Pflanzen“ des Landwirtschaftsministeriums – PPIS. Das Landwirtschaftsministerium bemustert das Erzeugnis im Verpackungshaus, führt regelmäßige Kontrollen durch und gibt das Erzeugnis letztendlich zur Vermarktung und für den Vertrieb frei.